Montag, 27. April 2015

Gesunde Muffins


Hallo meine Lieben,




nun habt ihr lange nichts mehr von mir gehört, doch heute melde ich mich zurück. Da ich momentan meine Ernährung umgestellt habe und Süßes nicht in meinen Plan fällt, gibt es leider keine leckeren Schokoriegel,Chips oder sonstiges. Doch auch ich habe mal Lust auf etwas Süßes. Da muss ich dann natürlich etwas gesünderes sein als ein Snickers!

Aufgrund der großen Menge an Bananen, die sich bei mir ansammeln und langsam braun werden, dachte ich mir, dass ich diese gut verwenden kann. Außerdem sind Bananen eine gute Grundlage für einen süßen Geschmack.
Ich habe mich also für leichte Bananen-Muffins mit Blaubeeren entschieden, die einfach super lecker waren!







Hier also das Rezept für euch:



140g Dinkelmehl o.ä.

1/2 Packung gemahlene Mandeln
60g Stevia
1 TL Backpulver
3 TL Zimt (je nach Bedarf)
2 Eier
80ml Öl
130g Griechischer-Joghurt (oder light Joghurt)
1 Packung Vanille-Zucker
4 Bananen
Blaubeeren o.ä.



Zuerst gebt ihr Mehl, Stevia, Backpulver und Zimt in eine Schüssel und vermischt die Mehlmasse. Danach gebt ihr in eine weitere Schüssel Ei, Öl, Joghurt und den Vanille-Zucker und rührt dies gut durch, bis eine homogene Masse entsteht. 

Nun zerdrückt ihr die Bananen und hebt sie unter die Ei-Masse und gebt die Mehlmasse hinzu. Vermixt diese Mischung gut und gebt nun eure Beeren hinzu. Natürlich könnt ihr auch Schokolade oder andere Vorlieben in euren Teig mischen.
Nachdem ihr dies vollendet habt, füllt ihr die Masse in eure Muffinform und backt eure Muffins bei 180° für 20-25 Minuten. Die Anzahl der Muffins kann je nach Größe der Form variieren, es kommen ca. 18-24 Muffins raus.




Ich hoffe euch gefällt mein Rezept, gerne könnt ihr ein Feedback auf meinem Instagram Account hinterlassen.



Guten Appetit 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen